Meine Zusammenarbeit mit dem LF Club in Kharkiv

Ein kleiner Musikclub am Ufer des Flusses Kharkiv


Ilya "Icey" Saenko - Manager des LF Club und Sänger der Linkin Park Coverband Legenda Folium

Im April 2018 habe ich als Fotograf an der Veranstaltung "Musik für Tiere" teilgenommen. Veranstaltungsort war der LF Club, ein kleiner Musikclub am Rande des Zentrums von Kharkiv, in dem lokale Rockgruppen zugunsten der "Tierrettung Kharkiv" auftraten. Organisiert hatte das Benefizkonzert Ilya "Icey" Saenko, der den Club erst ein halbes Jahr zuvor eröffnet hatte. Icey ist auch Gründer und Sänger der ukrainischen Linkin Park Coverband Legenda Foilum.

Zusammenarbeit mit dem LF Club

Im Laufe des Abends kam ich mit Icey ins Gespräch und er bot mir freien Eintritt zu den Konzerten des Clubs an, wenn ich dem Club die Fotos zur Verfügung stelle. Ein Angebot, das ich gerne annahm. In der Folgezeit verbrachte ich viele Wochenenden im LF Club.


Die Zusammenarbeit mit Icey hatte und hat für uns beide Vorteile. Er bekam Fotos für die Social Media Accounts des Clubs und ich hatte eine hervorragende Möglichkeit, meine Fähigkeiten als Konzertfotograf zu verbessern. Abgesehen davon habe ich viele Kontakte zur örtlichen Musikszene knüpfen können - definitiv ein Vorteil für einen Konzertfotografen.


Inzwischen verbindet mich eine Freundschaft mit Icey, die über unsere Zusammenarbeit im LF Club hinausgeht.

26 Ansichten

© 2018/2019 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com