Kharkiv bei Nacht

Warum nicht mal einen Städtetrip nach Kharkiv? Gerade nachts hat die Stadt eine Menge zu bieten!

Illuminierte Kirche in Kharkiv

Städtetrips sind in. Ein Wochenende nach Paris, London oder Madrid - heutzutage ganz normal. Aber warum eigentlich nicht mal einen Städtetrip nach Kharkiv in der Ukraine? Die zweitgrößte ukrainischen Stadt hat mit ihren knapp 1,5 Millionen Einwohner eine Menge zu bieten - und das zu Preisen, die nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was man in den klassischen Städtereisezielen bezahlt.

Aktives Nachtleben

Kharkiv ist eine Stadt voller junger Menschen. Grund dafür sind die Universitäten, die auch heute noch Studenten aus aller Herren Länder anlockt. Das sorgt für kulturelle Vielfalt. Darüber hinaus tun die Stadtväter viel, um Kharkiv auch und gerade bei Nacht attraktiv zu machen. Im Stadtzentrum findet man an jeder Ecke illuminierte Gebäude und Brunnen. Richtig dunkel wird es hier nie.

Der Spiegelstrom - eine bunt beleuchtete Wasseranlage aus dem Jahr 1947

Hier noch eine kleine Auswahl beleuchteter Gebäude:

Beleuchtete Häuser am Platz der Verfassung - im Hintergrund die Dormition Cathedral

Dormition Cathedral

Beleuchteter Brunnen und die Verkündigungskathedrale

Keine Ahnung, wie sie heisst - unmittelbar am Spiegelstrom

0 Ansichten

© 2018/2019 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com