Grünes Blut - die Green Blood Tour von The O'Reillys & The Paddyhats

Am 6. Oktober 2018 gaben The O'Reillys & The Paddyhats ein Konzert im Club Volta in Köln. Als Support dabei Tir Nan Og.

Green Blood Tour - The O'Reillys & The Paddyhats

Für das Konzert der O'Reillys & The Paddyhats habe ich mir von der Firma MietDeinObjektiv.de ein Canon EF70-200mm f/2.8L IS III USM Objektiv gemietet, nachdem ich beim Konzert der SKAI Band in Kharkiv festgestellt hatte, dass ich mit meinen beiden Festbrennweitenobjektiven nicht glücklich werde. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte - kurze Zeit später habe ich mir dieses Objektiv dann selber zu Weihnachten geschenkt.

Support durch Tir Nan Og

Das Konzert begann mit dem Auftritt der bayerischen Irish Folkrock Band Tir Nan Og, die dem Publikum schon ordentlich eingeheizt haben. Ich habe mir später über Amazon die CD "From The Gallows" besorgt. Absolut empfehlenswert.


Fotos von Tir Nan Og:

Nachdem das Publikum schon ordentlich eingestimmt war, ging die Post so richtig ab. Die Jungs und das Mädel von The O'Reillys & The Paddyhats haben richtig Gas gegeben.

Irish Folkrock vom Allerfeinsten

Ungeachtet ihrer irischen Namen kommt die Band aus Deutschland - was ich aber lange Zeit nicht wusste. Ist aber auch egal - stehen sie erst mal auf der Bühne und legen los, dann sind sie 100% irisch.


Singen, tanzen, fotografieren - ich wusste gar nicht, was ich zuerst machen sollte. Das einzige, was noch fehlte, waren ein bis drei Bier - da ich aber noch 100km fahren musste, war es damit Essig.

Show mit Publikumsbeteiligung

The O'Reillys & The Paddyhats verstehen es ausgezeichnet, das Publikum in die Show einzubinden und zum Mitmachen zu animieren.

Spiel mit dem Publikum

Auch für Fotografen bieten The O'Reillys & The Paddyhats eine Menge. Eine großartige Lightshow, eine mitreißende Bühnenperformance - alles, was man sich nur wünschen kann. Das sollte nicht mein letztes Konzert dieser großartigen Band bleiben.


Und die Musik? Die muss man hören. Irish Folkrock wie man ihn sich wünscht - da bleibt kein Fuss ruhig und mitsingen ist garantiert - auch ohne Bier.


Hier eine Auswahl der Fotos - es waren einfach zu viele gute Fotos, um sie hier alle zu zeigen. Unter anderem auch aufgrund des genialen Objektivs.


© 2018/2019 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com