Fotosession mit Sid und Sonnenblumen

19. Juli 2020 - Eine etwas längere Testfahrt mit Sid habe ich für eine Fotosession mit meiner altbewährten Canon EOS 6D und meiner neuen Drohne "Queenie" in einem Feld mit blühenden Sonnenblumen genutzt.

Sid und die Sonnenblumen

Blau und Gelb sind die Nationalfarben der Ukraine. Blau wie der Himmel über dem weiten Land und Gelb wie die weiten Weizen- und Sonnenblumenfelder. Heute habe ich das angenehme Wetter für eine Testfahrt mit Sid genutzt und bin Richtung russischer Grenze auf's Land gefahren, um einige Fotos mit meiner DJI Mavic 2 Pro zu machen. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Weite der Ukraine

Die Ukraine hat eine Fläche von mehr als 600 Tausend Quadratkilometern und ist damit fast doppelt so gross wie die Bundesrepublik Deutschland. Auf dieser Fläche leben knapp 42 Mio. Menschen, nur etwa halb so viele wie in Deutschland.


Gerade in der Zentralukraine ist die Landwirstchaft - insbesondere der Anbau von Weizen, Sonnenblumen und Mais - der wichtigste Wirtschaftszweig. Die Felder sind riesig und teilweise mehrere Quadratkilometer gross.

Fotos mit der Canon EOS 6D und der DJI Mavic 2 Pro

Natürlich habe ich diesen Ausflug genutzt, um mit meinen beiden wichtigsten Kameras zu spielen - meiner Canon EOS 6D, mit der ich in den letzten fünf Jahren beinahe 90.000 Fotos gemacht habe, und meiner noch recht neuen Hasselblad in meiner DJI Mavic 2 Pro Drohne.

Selbstportrait mit Sid und Sonnenblumen - DJI Mavic 2 Pro

Mit seinem dunklen Blau passt Sid gut zu den gelben Sonnenblumen und dem ebenfalls blauen Himmel.

Fahrspass mit Sid

Die Testfahrt mit Sid verlief ebenfalls mehr als zufriedenstellend. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, er springt auf Anhieb an, und mit den 235er Reifen läuft er ruhig auf den nicht immer guten ukrainischen Straßen. Ich denke, nun kann ich es wagen, die Fahrt nach Kiew in Angriff zu nehmen, um Sid endlich auf meinen Namen anzumelden.

Der Himmel präsentiert sich als Drama-Lama

Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen einige Sonnenblumenfotos zu machen, bevor ich wieder nach Kharkiv zurückgefahren bin.


Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug auf's ukrainische Land.

Blau und Gelb - die ukrainischen Nationalfarben

© 2018-2020 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com