Fotosession "Female Terminator" mit Vikki

6. April 2019 - Die Idee zu dieser Fotosession hatte ich schon lange, ein weiblicher Terminator, inspiriert von Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 2"

Vikki in der Rolle als Female Terminator

Eine meiner ersten Fotoideen - inspiriert von der Rolle Arnold Schwarzeneggers im Film "Terminator 2" wollte ich eine Session mit einem weiblichen Terminator machen. Die Requisiten im Gold Photo Studio in Kharkiv boten sich für diese Session geradezu an. Als Model wählte ich Vikki, mit der ich zuvor schon einige Sessions gemacht hatte.

Erste Zusammenarbeit mit Valentina

Für diese Fotosession habe ich zum ersten Mal mit der professionellen Make Up Künstlerin Valentina Perederiy zusammen gearbeitet. Valentina leitet eine Schule für Make Up und Special Effects. Diese Zusammenarbeit sollte sich später noch als Glücksgriff für mich erweisen.

Erste Versuche mit Overlays

Während der Bearbeitung der Fotos habe ich festgestellt, dass mein bisheriger sauberer Look der Portraits überhaupt nicht zum Thema passte. Daher habe ich in PhotoShop einige Effektoverlays zu den Bildern hinzugefügt. Rauch, Dreck, Funken, Stacheldraht - halt alles, was zum Terminator Thema der Fotos passt.

Vikki als grimmiger Terminator

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Fotosession mehr als zufrieden, auch wenn ich heute einiges anders machen würde, vor allem was das Thema Lichtsetzung angeht. Aber so ist es halt in der Fotografie, vor allem, wenn man sich als Autodidakt alles selber beibringt. Mit jeder Session lernt man dazu.

Tolle Kulisse im Gold Photo Studio in Kharkiv

Spiegel als Requisite für das Foto

Während der Vorbereitung der Fotosession habe ich zum ersten Mal Fotos von der Verwandlung des Models gemacht und einige dieser Fotos dann zu einem "Making of" Video zusammengefügt. Das hat viel Spass gemacht und zeigt auch, wie aufwändig die Make Up und Special Effects Arbeiten von Valentina waren.


17 Ansichten

© 2018-2020 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com