Fahrwerkstuning und andere Kleinigkeiten

28. August 2020 - Vorgestern habe ich Sid mal wieder in die Werkstatt gebracht. Wenn er jetzt zurück kommt, sollte er das Prädikat "alltagstauglich" haben.

Ein Drohnenfoto von meinem Letzten Trip zur Kitsivka Wüste

Gleich zwei Ersatzteillieferungen habe ich diese Woche bekommen. Zum einen sind die neuen Bilstein Stoßdämpfer (BILSTEIN - B4 Gas 19-227870) geliefert worden. Es handelt sich um Gasdruckstoßdämpfer für die Hinterachse eines Mitsubishi L200, die an alle vier Räder meines UAZ 452D passen.

Deutsches Qualitätsprodukt für meinen russisch-ukrainischen Sid

Und zum anderen kam ein Paket meines ukrainischen UAZ Ersatzteilhändlers mit einer komplett neuen Scheibenwischeranlage, bestehend aus Motor, Gestänge, Wischerarmen und Wischerblättern, sowie den erforderlichen Teilen, um die Fenster in Fahrer- und Beifahrertür zu restaurieren. Neben den mechanischen Teilen, um die Fenster vernünftig heben und senken zu können, beinhaltet dieses Paket auch alle Fensterdichtungen, inklusive der Dichtungen für die kleinen Dreiecksfenster.

UAZ Werkstatt

Mittwoch, nach der Arbeit, habe ich Sid in die UAZ Werkstatt meines Vertrauens gebracht, um die Teile einbauen zu lassen. Ursprünglich sollte er heute fertig sein, allerdings hat sich der Einbau der neuen Scheibenwischeranlage als komplizierter herausgestellt, als ursprünglich gedacht. Da müssen die Jungs in der Werkstatt noch ein bisschen tricksen, da es sich nicht um einen Plug & Play Ersatz handelt.


Gerade der Einbau dieser neuen Scheibenwischeranlage mit dem deutlich besseren Motor ist mir sehr wichtig, da die alte Anlage immer den Eindruck machte, als wolle sie im Betrieb gleich einschlafen oder sogar sterben.

Anmeldung in Kiew

Sobald Sid aus der Werkstatt zurück ist, werde ich am darauffolgenden Wochenende nach Kiew fahren, um ihn nach einem Jahr in meinem Besitz endlich auf meinen Namen anzumelden. Bislang war das aufgrund des schlechten technischen Zustands einfach noch nicht möglich.



 


© 2018-2020 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com