Available Light Portraits mit Tania

31. August 2019 - Unser erster Besuch im recht neuen Photostudio Fox in Kharkiv

Tania vor dem Panoramafenster im Sky Saal des Fox Studios

Als available light bezeichnet man in der Fotografie das Fotografieren ohne zusätzliche künstliche Lichtquellen wie Blitzanlagen oder Studioleuchten. Bei unserer ersten Fotosession im relativ neuen Photostudio Fox (#staffox) in Kharkiv mussten wir zwangsläufig auf künstliches Licht verzichten, da es im Studio noch keine künstliche Lichtanlage gibt - die soll erst diese Woche verfügbar sein.


Das war aber nicht wirklich problematisch, da dieses Studio in einer alten Fabrikanlage mit riesigen Fenstern liegt, die ausreichend natürliches Licht zur Verfügung stellen.

Lost Place Charme im Studio
Lost Place Charme im Studio

Neben den riesigen Fenstern bietet das Photostudio Fox einen wirklich bezaubernden Lost Place Charme - kein Wunder, da es sich bei dem Gebäude tatsächlich um eine teilweise aufgegebene und verfallene Fabrikanlage handelt, die nach und nach in ein Fotostudio umgewandelt wird. Ich hoffe, dieser einzigartige Lost Place Charme bleibt auch nach Abschluss der Umbauarbeiten erhalten.

Platz ohne Ende im Studio

Ein weiterer Vorteil des Studios sind die weitläufigen Räume. Das macht es einfach, großen Abstand zwischen Model und Hintergrund zu schaffen.

Tania im Sessel - im Hintergrund die Silhouette von Kharkiv
Der Sky Saal

Das absolute Highlight für mich ist der Sky Saal - ein etwa 100m² großer, hoher Raum mit Fenstern, die an zwei Wänden bis auf den Boden reichen. Hier haben wir am Samstag die meisten Fotos gemacht.

Ein rollbares Bett gehört auch zu den Requisiten des Studios
Make Up by Valentina Perederiy

Für das Make Up und die Haare unseres Models Tania haben wir wieder die hervorragende Visagistin Valentina Perederiy (#valeks) gewählt. Und wieder wurden wir nicht enttäuscht. Dabei ist Valentina nicht nur Visagistin - von ihr habe ich die Grundsätze der klassischen Dreipunktbeleuchtung gelernt und auch sonst steht sie uns bei der Umseetzung unserer Fotoprojekte immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ton in Ton - Haare und Sessel

Fazit unseres ersten Besuchs im Photostudio Fox: Eine tolle Location, das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch hier.





© 2018/2019 Franklin Tummescheit. Erstellt mit Wix.com